Braunkohlwanderung mit der Schöppenstedter SPD

Annähernd 50 Mitglieder und Gäste nahmen an der traditionellen Braunkohlwanderung des SPD Ortsvereins Schöppenstedt-Gr.Dahlum-Kneitlingen teil. Die Teilnehmergruppen wanderten von Schöppenstedt in Richtung Eitzum und Elm. Unterwegs gab es eine zünftige Verpflegungsstation, die von Christine Arig und Bernd Söchtig perfekt vorbereitet worden war. Mit dieser Wegzehrung waren auch die letzten Kilometer für alle Teilnehmer ein Leichtes.
Nach der Wanderung kehrten die Teilnehmer in das “Sportheim Schöppenstedt” ein. Dort servierte Wirt Khaldoun Hage Obeid ein deftiges, leckeres und reichhaltiges Braunkohlessen. In geselliger Runde entwickelten sich noch bis in den Abend viele interessante und heitere Gespräche. Auch der Umbau des Schöppenstedter Marktplatzes und andere Bauvorhaben wurden angesprochen.
“Die gesellige Runde zeigte einmal mehr wie vielfältig die Veranstaltungen in unserem Ortsverein sind. Mitglieder und Gäste sind zu jeder Zeit herzlich willkommen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit den Schöppenstedter Bürgern planen wollen”, versicherte Ortsvorsitzender Rüdiger Bobbka.

Foto: Die erste Wandergruppe startete vom Marktplatz Schöppenstedt, der aktuell noch umgebaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.